das Einfamilienhaus in Strausberg in einer beliebten Wohngegend wird von christian Fahl vom Berliner Immobilienverkauf verkauft. Das Haus eignet sich ideal für die kleine Familie.

In beliebter Wohngegend in Strausberg liegt diese attraktive Doppelhaushälfte. Das 2002 von NCC in Massivbauweise errichtete Haus verfügt über 3 gut geschnittene Zimmer und einen weiteren Raum im ausgebauten Spitzboden. Mit kleinen Umbauten wäre auch ein weiteres Zimmer denkbar.

Merkmale:  Wohnfläche ca. 109 m², 4 Zimmer, 19 m² Terrasse (zu 50% in der Wohnfläche enthalten), Einbauküche, Carport mit Abstellraum, Grundstück 238 m², Baujahr 2002, Gasheizung 2021 neu, verfügbar: nach Vereinbarung

Kaufpreis:   340.000 EUR ohne zusätzliche Käuferprovision

Objektbeschreibung

Im Jahr 2002 in Massivbauweise als Doppelhaushälfte errichtet, verfügt das Einfamilienhaus über eine Wohnfläche von ca. 100 m², die sich auf drei Etagen aufteilt.  Beheizt wird das Haus über eine 2021 neu installierte Gas-Brennwerttherme und Fußbodenheizung.

Das Erdgeschoss mit einer Wohnfläche von ca. 52 m² beinhaltet einen kleinen Flur mit Gäste-WC, das große Wohn- und Esszimmer und einen Abstellbereich, der optimal als Garderobe nutzbar ist. Mit über 35 m² Wohnfläche ist das Wohnzimmer der Mittelpunkt des Hauses. Die Küche verbleibt im Haus. Da die Innenwände überwiegend in Leichtbauweise gestaltet wurden, wäre eine Öffnung der Küche zum Wohnzimmer möglich.    

Über eine Treppe erreicht man das Dachgeschoss. Es verfügt über eine Wohnfläche von ca. 40 m“. Diese teilen sich auf 2 Räume, das Familienbad mit Dusche und Badewanne und einen kleinen Flur auf. Vor allem das Schlafzimmer mit seinen ca. 20 m² Fläche ist beeindruckend groß. Durch Veränderungen am Grundriss bestünde hier die Möglichkeit, ein weiteres Zimmer zu gewinnen.

Zusätzlichen Platz bietet der wohnlich ausgebaute Spitzboden mit einer Grundfläche von ca. 17 m² und einer Wohnfläche von ca. 8 m².  Hier ist in einem separaten Raum die Gaszentralheizung untergebracht. Diese wurde bereits 2021 erneuert.

Der Außenbereich besticht durch das attraktive Grundstück, welches mit seinen 238 m² eine ausreichende Größe bietet und zudem pflegeleicht ist. Ein Carport mit Geräteschuppen als zusätzlicher Abstellfläche und ein weiterer Stellplatz davor, runden das interessante Angebot ab.

Bilder sagen hier mehr als tausend Worte, machen Sie sich einfach selbst ein Bild und nutzen einen Besichtigungstermin.

Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Bilder mit Weitwinkeltechnik aufgenommen wurden, der einen veränderten Raumeindruck ermöglichen kann. Bitte fordern Sie daher einen bemaßten Grundriss an.  

 

Lage

Das Einfamilienhaus befindet sich in Strausberg in einer ruhigen Anliegerstraße in einer beliebten um 2002 neu errichteten Wohnsiedlung unweit des Stadtzentrums. Die angrenzende Bebauung besteht aus Einfamilienhäusern. Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte des täglichen Bedarfs und der S-Bahnhof Strausberg Stadt und die Straßenbahn befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Der Straussee mit Badestellen, Rundweg, Fähre, Restaurants und großem Spielplatz kann bequem mit dem Fahrrad erreicht werden.

Energieausweis:       verbrauchsorientiert Endenergiebedarf 153,5 kWh/(m².a); Klasse E Hauptenergieträger: Gas, Baujahr laut Energieausweis: 2002, Baujahr Wärmeerzeuger 2021, ausgestellt am 04.08.2022, gültig bis 03.08.2032

    * erforderliches Feld

    * Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

    Doppelhaushälfte in Strausberg – ideal für die Familie
    Markiert in: